Wir brauchen eure Hilfe, um dieses einmalige Vorhaben zu realisieren. Die Kosten für das Boot, die Sicherheitsausrüstung, die Versorgung unterwegs und die Logistik sind beträchtlich. Daher bitten wir euch herzlich um eure Unterstützung. Eure Spenden helfen uns nicht nur dabei, dieses Abenteuer zu finanzieren, sondern sie sind auch ein Zeichen eurer Ermutigung und eures Glaubens an uns.
Jeder Betrag sowie jede Unterstützung hilft uns nicht nur unserem Traum Stück für Stück näherzukommen, sondern auch unseren Charity-Partnern unter die Arme zu greifen.
Zusammen können wir zeigen, dass keine Herausforderung zu groß ist, wenn man den Willen und die Unterstützung der Gemeinschaft hat.
Lasst uns gemeinsam die Wellen des Atlantiks bezwingen und dieses einzigartige Abenteuer erleben. Wir danken euch von Herzen für eure Großzügigkeit und eure Unterstützung!
Hier könnt ihr uns direkt unterstützen:
Als kleines DANKESCHÖN erhalten Sie ein „Kilometer – Zertifikat“ zum ausdrucken und einrahmen:
Quelle: ‘World’s Toughest Row’

Seit heute, 10. Dezember, hat Renndirektor Carsten Heron Olsen bekanntgegeben, dass die schwierige Entscheidung, den morgigen geplanten Rennstart zu verschieben, gefallen ist.
Nachdem die Bedingungen den ganzen Tag genau beobachtet wurden, hat sich die Prognose nicht nachgelassen und bleibt bis Freitag und Samstag stark. AEMET hat eine Gelbwindwarnung für La Gomera von Freitag, 12. Dezember (09:00) bis Samstag, 13. Dezember (00:00) herausgegeben.
Unter diesen Bedingungen können wir keine sichere, kontrollierte Abreise liefern. Während einige Besatzungen vielleicht mit stärkerem Wetter umgehen können, müssen Startentscheidungen für die gesamte Flotte richtig sein. Sicherheit, Fairness und Koordination stehen vor.
Eine neue Rennstartzeit können wir derzeit noch nicht bestätigen. Wir beobachten die Bedingungen genau. Sobald es sicher und fair für die komplette Flotte ist, werden wir bestätigen.
Weitere Informationen folgen in den folgenden Tagen.
Quelle: World’s Toughest Row
Ab ins Wasser…
…steht im AppStore und PlayStore zum Download bereit!
Auf dem Desktop-PC im „normalen“ Browser ist das Race-Tracking unter https://pro.yb.tl/wtrhtfrcm25/team/26 erreichbar!
Zurzeit werden die Ruderboote auf einem abgetrennten Hafenteil für die lange Überfahrt flott gemacht und anschließend im Bereich der Marina zu Wasser gelassen und starten von hieraus in das große Abenteuer.
Zur Vorbereitung der Ruderer zum härtesten Rennen über den Atlantik ist ab heute für die Athleten der Startschuss zur Aufrüstung des Ruderboote freigegeben.